Vorstand

Die integrative Kindertagesstätte Zauberkiste ist eine Elterninitiative, dessen Träger als eingetragener Verein organisiert ist. Dem Verein steht ein sechsköpfiger Vorstand vor, welcher durch die Vereinsmitglieder gewählt wird. Der Vorstand übernimmt die organisatorische und wirtschaftliche Verantwortung für den Verein.

Hintergründe zur Vereinsstruktur und Vorstand

Die Eltern unserer Kindergartenkinder werden mit der Aufnahme des Kindes in die Kita automatisch Vereinsmitglied. Auf der jährlichen Mitgliederversammlung werden regelmäßig die jeweils auslaufenden Vorstandspositionen neu zur Wahl gestellt. Das langfristige bestehen unserer Kindertagesstätte als Elterninitiative basiert auf dem Engagement unserer Vereinsmitglieder. Vorstandsarbeit stellt hier eine wichtige und verantwortungsvolle Tätigkeit dar. Sollten Sie sich für eine Mitarbeit im Vorstand interessieren, so sprechen Sie bitte uns Vorstände oder unsere Kita-Leitung Frau Roggendorf an.