Malvorlage Zaubermaus:

Download Malvorlage Zauberriese

Die „Zauberriesen“

Als „Zauberriesen“ wird die Gruppe der Kinder benannt, die zum Ende des laufenden Kindergartenjahres in die Schule kommen.
Im Herbst beginnen wir mit dem Projekt „Großer Löwe – starke Maus“ und anschließend mit MZZ (Mengen, Zählen, Zahlen).
Ab Oktober freffen sich die Zauberriesen einmal wöchentlich für 2,5 Stunden zur ZR-AG und in der LWST (Lernwerkstatt). Zusätzlich findet von Januar bis zu den Sommerferien das HLL (Hören, Lauschen, Lernen) statt. Im Frühjahr gibt es immer den Besuch der Polizei für den Fußgängerpass. Das ganze letzte Jahr über machen die Zauberriesen spannende Ausflüge.
Der krönende Abschluß für alle Zauberriesen ist immer die Übernachtung im Kindergarten kurz vor den Ferien.

Gruppe Zaubermäuse
Gruppe Drachenbande