Die Zauberkiste ist eine integrative Kindertagesstätte, in der jedes Kind seinen individuellen Fähigkeiten entsprechend gefördert und in seinem Selbstvertrauen bestärkt wird.

Das Team aus Erzieherinnen, Heilpädagoginnen und Therapeuten ist besonders spezialisiert auf die Förderung von Sprache,  Bewegung und die musikalische Früherziehung. Wir bieten Bildung, Freiräume für Kreativität und setzen zugleich Grenzen zur Orientierung.

Unsere Konzeption legt Wert auf die altersangepasste Unterstützung aller Bildungsbereiche. Hierbei sind Schwerpunkte unserer pädagogischen Arbeit die sprachliche und motorische Entwicklung zu fördern. Frühkindliche Rhythmus- und Musikerfahrungen sind
täglich in unsere Arbeit und in kreativen Projekten eingebunden.

Auch die gesunde Ernährung der Kinder liegt uns am Herzen. Unsere Köchinen bereiten täglich ein frisches Mittagessen zu.

Sie finden uns auf dem Ferrenberg angrenzend an den Wald. Dieser naturnahe Standort bietet sich an für das Erleben, Entdecken, Beobachten, Begreifen und Sich-Bewegen.